Schulordnung

Unsere Schule ist morgens ab 7.55 Uhr geöffnet. 10 Minuten vor dem Unterricht sollen wir alle da sein.

1. Vor dem Unterricht entscheiden wir uns, ob wir uns drinnen oder draußen beschäftigen.

2. Mäntel, Anoraks und andere Kleidungsstücke hängen wir an die Garderobenhaken.

3. In der Eingangshalle und im Klassenzimmer verhalten wir uns leise.

4. Die Schüler richten vor dem Unterricht ihr Material für die nächste Stunde hin.

5. Wir gehen mit Schulsachen, Lehrmitteln, Spielsachen und Kleidern sorgsam um.

6. Die Fahrräder im Fahrradhaus werden nur von Kindern benutzt, denen sie gehören.

7. In der großen Pause bleiben wir auf dem Schulhof.

8. Nach der Pause sammeln wir uns klassenweise und gehen der Reihe nach ordentlich ins Zimmer.

9. Wir sind freundlich und höflich zu den Schülern und Lehrern.

10. Nach dem Unterricht gehen wir rasch nach Hause. Wir werden dort erwartet.

11. Beim Warten auf den Bus halten wir uns im oder vor dem Bushäuschen auf.

12. Die Pausenspielgeräte behandeln wir ordentlich und räumen sie am Ende der Pause wieder in die Kisten.

13. In die Schule bringen wir nur Dinge mit, die wir dort brauchen. Handys, MP3-Player etc. bleiben zu
     Hause.

Wir bemühen uns, die Schulordnung einzuhalten.

Download der Schulordung